top of page

Das DSDS Finale

Was habe ich die diesjährige Staffel von "Deutschland sucht den Superstar genossen" ! Jeden Samstag Abend haben wir zu dritt regelrecht am Fernseher geklebt. Zu dritt, weil mein Mann klipp und klar sagte, das müsse man

a) nur hören;

und es sei

b) nicht von seinem Interesse.

Nun ja. Meine Kinder und ich sahen das etwas anders. jeder Samstag wurde zum Kinoabend erkoren, mit Chips und ähnlichen Leckereien.

Dann kam das Finale.

Das Aufgebot an Süßkram war unschlagbar. Der Tisch war mit mehr Kalorien belagert, als ich sonst in 2 Wochen zu mir nehmen würde! Das Wohnzimmer wurde zum Schlachtfeld ernannt, als mein Mann die Wette auf den Tisch legte, dass Thomas gewinnen würde.

Da fällt mir grade ein, ich habe meinen Gewinn noch gar nicht eingestrichen!

Meine Kinder und ich waren pro Prince. Die Nachbarskinder waren pro Laura. Mein Mann pro Thomas. Es war nie spannender!

Wie konnte es auch je spannender gewesen sein; die letzte Staffel, die ich mir angesehen hatte, war von 2006 - Gewinner Tobias Regner.

(Alle 10 Jahre kann man das mal machen, denke ich.)

Der Abend endete mit lautem Jubel und Prosecco. Und einem finanziellen Verlust in 1-stelliger Höhe. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, 3x für Prince anzurufen und den Gewinnersong anschließend herunterzuladen. Wir sind halt so bescheiden!

Eins habe ich in dieser Staffel DSDS jedenfalls gelernt:

Ich bin alt geworden. So alt, dass mir ein Dieter Bohlen erklären muss, wie man heutzutage Songs kauft. Streaming ist das Schlagwort. Nie getan, in der Regel habe ich sogar die Updates für Google Play Books und Music verweigert!

Für mich tun sich ganz neue Welten auf! Ich verstehe das alles jetzt! Danke Dieter!

Ich habe mir dann auch gleich noch ein online Buch gekauft: den Yo-Kai Watch Guide auf englisch.

Ich bin ja so dankbar.

Das ist ein wahrer Glücksmoment!

bottom of page